Objekte

Objekte im Sinne dieses Projekts sind die in der Schnittstellenübersicht blau dargestellten Elemente.

Diese müssen vom Programm letztendlich zu einer Ausgabedatei verbunden werden, sollen aber bis dahin jederzeit einzeln bearbeitbar bleiben.
Die einzelnen Objekte sind aus den verschiedenen Eingangsverzeichnissen in ein Arbeitsverzeichnis zu verschieben bzw. bei der ersten Benutzung dort neu anzulegen.
Vor der ersten Veränderung einer Objektdatei ist eine Sicherungskopie anzulegen, so daß sowohl der Originalzustand, als auch der Endzustand ins Archiv übernommen werden kann.
 
MLP-Daten    Werden von Herdenmanagementprogrammen oder von Buchungsgeräten (z.B. Scanner) geliefert.
Wenn in einer Datei mehrere Betriebe enthalten sind, ist diese bei der Übernahme aufzuteilen und je Betrieb ein eigenes MLP-Objekt im Arbeitsbereich anzulegen.
Formular   Dient zur Buchung von ergänzenden Informationen (Trocken, Kolostrum, Kalbung etc.) bzw. der vollständigen MLP-Daten, wenn diese nicht eingelesen wurden.
MSC-Batch   Enthält die Untersuchungsergebnisse eines Kastens oder eines Betriebes.
Stallbuch   Vom Host geladene Datei mit den Ohrnummern in der auf der Stallbuchseite gedruckten Reihenfolge.
Wird als Vorlage zum Buchen der Stallbuchseite verwendet.